Sonntag, 16. November 2008

Wochenrückblick

So, hier ein kleiner Wochenrückblick

Montag:
Der Tag sollte gleich mit Soziologie beginnen. In Deutschland bin ich ja kein großer Fan von dem Fach aber hier zieht es mich förmlich in seinen Bann. Søren, unser Dozent, ist aber auch echt richtig gut! Er verbindet die etwas trockene Theorie einfach mit der Praxis und das so gut, dass wir jetzt sogar wissen warum Mr.Big (aus Sex and the City) Mr. Big heißt und nach welchen Kriterien wir Frauen unsere Autos aussuchen ;-)
Nachmittags sind wir dann noch den Motionsbus anschauen gegangen. Das ist eine Art Pilotprojekt von der Kommune hier in Haderslev. Es ist ein ausgebauter Bus, indem sich die Leute testen lassen können (z.B. gibt es eine Körperfettmessung,...) und danach in einem Gespräch erklärt bekommen, wie sie Bewegung in ihren Alltag einbauen können bzw. was sie überhaupt machen können. Das tolle ist, dass der Bus an öffentlichen Plätzen steht und man somit auch Leute erreicht, die man sonst vielleicht nicht erreichen würde.

Dienstag:
Ok, man hat uns wohl vergessen. Nach 45 Minuten in der Turnhalle ohne Lehrer haben wir beschlossen lieber einen Kaffee trinken zu gehen und den freien morgen zu genießen. Nachmittags hat ich dann noch meinen Frisörtermin. Gott sei Dank lief alles gut und ich kann immer noch aus dem Haus ;-)

Mittwoch:
Kunst war angesagt. Und ich würde sagen auch hier kann sich das Ergebnis sehen lassen. Auch wenn ich echt nicht so talentiert bin, bin ich trotzdem froh, dass ich dieses Fach haben durfte weil es einfach wahnsinnig viel Spaß gemacht hat!

Donnerstag:
Tanz und Drama in Aabenraa ist "ausgefallen" und so konnten wir uns einen freien Tag gönnen!

Freitag:
Nach einer Woche Pause hatten wir bei Jørn wieder Geschichte. Naja wir haben eher über Europa, unsere Gemeinsamkeiten und Begriffe wie "das Volk" und "die Nation" geredet. Auch hier hab ich am Anfang gedacht, dass das ein bisschen trocken sein könnte und mich (Gott sei Dank) geirrt. Es ist wirklich interessant wenn man sich mit verschiedenen Nationen genauer auseinandersetzt und zum Teil die Unterschiede auch schön selber spüren konnte.

Keine Kommentare: